Skip to main content

Weingut Schmitt-Weber

» Die Pflege der Tradition ist unser Ansporn für die Zukunft. «

  • "Ebbes von Hei!"-Zertifikat
  • Weingut
  • Produzent

In unserer Familie wird seit 300 Jahren Wein angebaut. Natürlich hatten meine Vorfahren ihre eigene Art und Weise, Wein zu produzieren. Das macht es aus: Die Weine müssen unmittelbar dem Winzer zuzuschreiben sein. Weine mit Charakter und Ausdrucksstärke. Ich habe die Handschrift meiner Vorfahren weiterentwickelt.

Die Weine:
Unsere „Klassiker“ sind die leichten und bekömmlichen Sommerweine mit spritziger Frische, die Lust und Laune machen.

Die „Lagenweine“ sind charakterstarke Weine mit mindestens sechs Monaten Hefelager.

Die Weine der Premiumserie 1725 werden mit sehr geringen Erträgen von 30 hl geerntet und werden ein ganzes Jahr auf der Hefe gelagert. Im Jahr 2014 wird unser Grauburgunder aus der Premium-Serie als der Beste Deutschlands ausgezeichnet.


Kontakt

Bergstraße 66, 66706 Perl
http://www.schmitt-weber.de
info@schmitt-weber.de
06867 / 366



Zurück

Kontakt

Regionalinitiative Ebbes von Hei! e. V.
Ralf Becker, Vorsitzender

Geschäftsstelle
Bahnhofstraße 19, 54497 Morbach

Telefon: 0 65 33 / 711-14
E-Mail: ralf.becker@ebbes-von-hei.de

Kontaktformular

Kontaktdaten
Nachricht